home
band
tour
down
merch
links
contact

 

Gründung Mitte 2002 von Neon Fields

Musikrichtung? Garagenrock! In der Musik finden sich Elemente wie Punk, Rock, Metall, Slow Rock ... . Grundbesetzung sind Marko (Gitarre) Sascha (Gesang) die ohne feste Ziele im Proberaum verschiedene Stücke gemacht haben. 

Aus alten Viruszeiten erinnerte sich Sascha an Thomas (ex  Trommler von Virus) der Anfangs Aushilfsmäßig die Stücke begleitet hat. Schon bald entwickelte sich eine Dynamik und die Songs bekamen durch den Rhythmus ein völlig neues Gesicht. Thomas blieb letztendlich als festes Bandmitglied erhalten.

Später stieß noch Danny (am Bass) dazu, welcher nach anfangs Schwierigkeiten den Sound abrundete. Janette als Sängerin konnte sich leider nicht lange in der Band behaupten und macht nun ein eigenes Projekt (DIGITAL CAMP).

Anfang 2004 haben Neonfields ihre erste Demo CD "Ship of Madness" mit der Unterstützung von Arthur Grauer aufgenommen. Erster LIVE Auftritt war Anfang 2003 im Louvre unter dem Motto "Monsters of Cock". Weitere Auftritte folgten im Pelmke Kulturzentrum "Hagen bebt", im Louvre Monsters of Cock II

[Home] [Band] [Tour] [Links] [Down] [Contact] [Merch] [Gaestebuch]